MALER DES JAHRES 2016

präsentiert von Mappe

Weber GmbH

Asiatische Tapetenkunst

Platzierung
Gewinner
Kategorie
Spezial-Arbeitsgebiet
Jahr
2016
Einreicher
Weber GmbH
Firmensitz
76316 Malsch, Deutschland

Die Weber GmbH in Malsch erhielt den Auftrag für die Wandbekleidung in einer denkmalgeschützten Villa. In mehreren Räumen wurden die Wände mit handgemalten Seiden-, Gold- und Textiltapeten bekleidet. Das Besondere: Die Tapeten wurden in China produziert und speziell für den Raum angefertigt, was bedeutet, dass sie bereits auf die einzelnen Wände zugeschnitten waren. Eine Nachbestellung geschweige denn ein Austauschen oder Ersetzen der Tapeten war daher nicht möglich. Originalität, Kunstfertigkeit gepaart mit dem Mut zum Risiko und die Einzigartigkeit des Projekts waren ausschlaggebende Merkmale, die dem Drei-Mann-Unternehmen den ersten Platz einräumten.

Asiatische Tapetenkunst
Asiatische Tapetenkunst
Asiatische Tapetenkunst
Asiatische Tapetenkunst
Asiatische Tapetenkunst
Asiatische Tapetenkunst
previous arrow
next arrow

Weber GmbH

Posener Straße 10
76316 Malsch
Deutschland

Tel. +49 (0) 724 / 61414

Unsere Partner

Platin

Gold

Logo Little Greene

C. Maurer Fachmedien GmbH & Co. KG
Redaktion Mappe
Schubartstrasse 21
73312 Geislingen an der Steige
©2022

T: +49 (0) 7331 30708 0
F: +49 (0) 7331 30708 69
E-Mail: redaktion@mappe.de