Gewinner MALER DES JAHRES 2013

präsentiert von Mappe

Wandkult / Art Antico

Industrieprodukte individuell interpretiert

Platzierung
Gewinner
Kategorie
Innovative Oberfläche
Jahr
2013
Einreicher
Wandkult / Art Antico
Firmensitz
50354 Hürth, Deutschland

Wie lässt sich eine dekorative Metallspachteltechnik mit Glimmerzuschlag auf gekrümmten Oberflächen maschinell schleifen und hochglänzend polieren? In dem man sie tapeziert! Auf diese höchst individuelle Art der Problemlösung kam das junge Unternehmen Wandkult / Art Antico aus Hürth, als es um die Neugestaltung eines privaten Spa-Bereichs ging. Da das Spachtelmaterial höchst flexibel war, konnte es auf glattes Vlies aufgebracht werden. Noch eine Schwierigkeit war zu bewältigen: Aufgrund der Objektdimensionen und weil keine Nähte in der Fläche sichtbar sein durften, musste die Wandbekleidung in ca. neun Meter langen Bahnen produziert werden, wozu vorher eigens ein entsprechend großer Tisch ohne erkennbare Übergänge auf der Tischfläche angefertigt werden musste.

previous arrow
next arrow
Slider

Wandkult / Art Antico

Kantstraße 8
50354 Hürth
Deutschland

Tel. +49 (0) 2233 / 9680290

Werden auch Sie MALER DES JAHRES

Wollen auch Sie eine der begehrten MALER DES JAHRES Trophäen mit nach Hause nehmen und mit der Branchenauszeichnung für sich werben? Dann bewerben Sie sich im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt: Wer wird MALER DES JAHRES?

Georg D.W. Callwey GmbH & Co. KG
Streitfeldstr. 35
81673 München
©2018

T: +49 (0) 89 436005-170
F: +49 (0) 89 436005-113
E-Mail: redaktion@mappe.de