Auf die Shortlist geschafft hat es das Marketingkonzept der Malerwerkstätte Verfürth GmbH aus Münster. Das Unternehmen setzte sich zum Ziel, sein regionales Netzwerk zu erweitern und den Malerbetrieb bei Architekten in der Region vorzustellen. Neben dem persönlichen Kontakt wollte man den Ansprechpartnern eine besondere Art der Unternehmensdarstellung an die Hand geben. Die größte Herausforderung dabei war es, eine geeignete Form der Präsentation zu finden, die anders ist als ein klassischer Flyer oder eine Broschüre. Was liegt bei einem Malerbetrieb also näher als ein Farbfächer? Neben der reinen Firmenvorstellung präsentiert der Fächer besondere Projekte, die für Architekten besonders interessant sind und mit denen sich der Betrieb von Wettbewerbern abhebt. Zentrale Bedeutung hat der ausdrückliche Call-to-Action, mit dem der Ansprechpartner aufgefordert wird, sich mit dem Malerbetrieb in Verbindung zu setzen. Nach der Umsetzung und Verbreitung wurden bereits erste Projekte mit einem Architekten umgesetzt.
C. Maurer Fachmedien GmbH & Co. KG
Redaktion Mappe
Schubartstrasse 21
73312 Geislingen an der Steige
©2022
T: +49 (0) 7331 30708 0
F: +49 (0) 7331 30708 69
E-Mail: redaktion@mappe.de