Vor acht Jahren hat Georg Mayer begonnen, die Marke »farbenhaus« in der Region zu etablieren. Dies gelingt mit dem auffälligen Logo mit den acht farbigen Quadraten und einem Wortspiel – der Kombination vom Wort »Farben« mit verschiedenen Begriffen und dem Logo selbst. So werden aus den Firmenfahrzeugen »farbenmobile«, aus den Mitarbeitern das »farbenteam«, aus der Kundeninfo die »farbenpost«. Bis zu den eigenen Farben-Fanartikeln ist es nur ein logischer und kurzer Schritt, der in der letzten Zeit vollzogen wurde. Jetzt gibt es die »farbenuhr«, den »farbentee«, die »farbentasse«, den »farbenrechner« und noch vieles mehr. Nach Abschluss eines Auftrags übergibt Georg Mayer zusammen mit der Rechnung einen »farbenstrauß« und einen Fanartikel. Praktisch, lecker oder dekorativ – jeder Kunde hat die Verbindung zum »farbenhaus«, ohne dass der Firmenname wirklich auf dem Präsent steht. Mittlerweile stehen manche Fanartikel so hoch im Kurs, dass sie gesammelt werden. Man erkennt: Ein gutes Corporate Design ist unverwechselbar. Es prägt sich ein, schafft Identifikation bei Kunden wie Mitarbeitern und lässt die Philosophie eines Unternehmens spüren. Dafür wurde die Farbenhaus GmbH mit der Auszeichnung MALER DES JAHRES 2014 in der Kategorie »Marketingidee« gewürdigt.
Farbenhaus GmbH Maler- und Lackierermeister Georg Meyer
Kapuzinerstraße 8
89331 Burgau
Deutschland
Tel. +49 (0) 8222 / 2200
C. Maurer Fachmedien GmbH & Co. KG
Redaktion Mappe
Schubartstrasse 21
73312 Geislingen an der Steige
©2022
T: +49 (0) 7331 30708 0
F: +49 (0) 7331 30708 69
E-Mail: redaktion@mappe.de