MALER DES JAHRES 2018

präsentiert von Mappe

Romanow GmbH Malerwerkstätte

Eine komplexe Aufgabe unter Malerregie

Platzierung
Gewinner
Kategorie
Netzwerk-Projekt
Jahr
2018
Einreicher
Romanow GmbH Malerwerkstätte
Firmensitz
82166 Gräfelfing, Deutschland

Eine komplexe Aufgabe unter Malerregie ‒ Bei der umfangreichen Sanierung der Fassade eines Wohn- und Geschäftshauses aus den 1950er-Jahren musste der Malerbetrieb all sein Fachwissen und seine Erfahrung einbringen, sowohl was das Material, Technik und Gestaltung betrifft, als auch durch die Organisation, Koordination und Überwachung von Behörden und bis zu sieben Gewerken. Die Eigentümergemeinschaft wünschte eine markante Farbgebung, die Installation einer Fassadenbeleuchtung und eine neue Werbeanlage. Eine besondere Herausforderung stellte das große Wandbild in Sgraffi to-Technik dar, welches starke Schäden aufwies und für das eine Lösung gefunden werden musste, die den Auftraggeber sowohl in optischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht überzeugte. Bei dem Projekt hatte die Romanow Malerwerkstätte immer das große Ganze im Blick: die Gestaltung mit dem optischen Gesamteindruck, die Wünsche und finanziellen Möglichkeiten des Auftraggebers und das Verständnis für die Leistung der anderen Gewerke, für die er mitgedacht hat. Dabei kamen dem Betrieb seine hohe technische und gestalterische Kompetenz und Beratungsstärke und das Verständnis für die anderen Gewerke zugute, deren Fähigkeiten und Möglichkeiten er aus langjähriger Zusammenarbeit genau kennt. Für diese Leistung erhielt die Romanow Malerwerkstätte die Auszeichnung MALER DES JAHRES 2018.

MdJ18 Netzwerkprojekte Romanow 4tif
MdJ18 Netzwerkprojekte Romanow 4tif
MdJ18 Netzwerkprojekte Romanow 3 Kopie
MdJ18 Netzwerkprojekte Romanow 3 Kopie
MdJ18 Netzwerkprojekte Romanow 2
MdJ18 Netzwerkprojekte Romanow 2
MdJ18 Netzwerkpojekte Romanow 1
MdJ18 Netzwerkpojekte Romanow 1
previous arrow
next arrow

Romanow GmbH Malerwerkstätte

Am Kirchenhölzl 10
82166 Gräfelfing
Deutschland

Tel. +49 (0) 89 / 701989

<iframe width="1920" height="1080" src="https://www.youtube.com/embed/gaCl9MaqLPw" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Unsere Partner

Platin

Gold

Logo Little Greene

C. Maurer Fachmedien GmbH & Co. KG
Redaktion Mappe
Schubartstrasse 21
73312 Geislingen an der Steige
©2022

T: +49 (0) 7331 30708 0
F: +49 (0) 7331 30708 69
E-Mail: redaktion@mappe.de