Shortlist MALER DES JAHRES 2019

präsentiert von Mappe

Malerfachbetrieb Rupp GmbH

Natürlich aber hochwertig

Platzierung
Nominierung
Kategorie
Gestaltungskonzept privat
Jahr
2019
Einreicher
Malerfachbetrieb Rupp GmbH
Firmensitz
76307 Karlsbad, Deutschland

Nichts weniger als den perfekten Lebensraum für einen Kunden realisierte der Malerfachbetrieb Rupp aus Karlsbad. Die Ausgangssituation war ideal, konnte der Betrieb doch das Gestaltungskonzept ohne Zutun anderer Gewerke erarbeiten und die Umsetzung unabhängig koordinieren. Die Bauherren wünschten sich eine moderne und schlichte, aber nicht kühle Atmosphäre für das neugebaute Wohngeschoss, sie wollten Materialien, die natürlich und hochwertig sind, aber nicht öko wirken, und eine Farbgebung, die nicht weiß, aber auch nicht bunt sein soll. Uwe Rupp schuf eine zeitgemäße Gestaltung in höchster Qualität, die durch ihre natürlichen, unperfekt anmutenden Oberflächen und die wenigen, aber durchdacht gesetzten Material-, Farb- und Helligkeitswechsel im Zusammenspiel mit der Lichtführung, mit der reduzierten Möblierung (die Möbel wurden vom Malerbetrieb teilwese selbst entworfen) und mit feinen, gestalterischen Kniffen ein geradezu spürbares Raumerlebnis und Raumgefühl von Einheit und Großzügigkeit erzeugt.

previous arrow
next arrow
Slider

Malerfachbetrieb Rupp GmbH

Hans-Thoma-Straße 5
76307 Karlsbad-Langensteinbach
Deutschland

Tel. +49 (0) 7202 / 8611

Werden auch Sie MALER DES JAHRES

Wollen auch Sie eine der begehrten MALER DES JAHRES Trophäen mit nach Hause nehmen und mit der Branchenauszeichnung für sich werben? Dann bewerben Sie sich im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt: Wer wird MALER DES JAHRES?

Georg D.W. Callwey GmbH & Co. KG
Streitfeldstr. 35
81673 München
©2018

T: +49 (0) 89 436005-170
F: +49 (0) 89 436005-113
E-Mail: redaktion@mappe.de